Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

Handwerkertag im Ferienprogramm am 5. Sept. 2013

2013.09.05 Kinderferienprogramm der Jungscharen in Gerbersdorf

33 Kinder ließen sich am Donnerstag den 5.9. zum Ferienprogramm nach Gerbersdorf auf den Hof von Familie Willer einladen.

Am Vormittag konnten die Kinder sich bei verschiednen Spielen ausprobieren, wie Kubs, Ball über die Schnur, Perlentiere basteln und anderem.

 

Nach einem Mittagessen vom Grill gab's erst einmal eine Besinnung über das wertvollste Gemälde der Welt. Erstaunt schauten die Kinder auf das Gemälde und entdeckten dort ihr eigenes Spiegelbild. Gemeindediakonin Magdalena Wüstner von der Landeskirchlichen Gemeinschaft Weidenbach machte den Kindern deutlich, dass sie von Gott geliebt und wunderbar gemacht sind.

 

In sechs Gruppen durften die Kinder am Nachmittag verschiedene Handwerke ausprobieren, wie Baustamm absägen, Dachdecken, eine Elektroschaltung verbinden, Schubkarren fahren, Kellnern, Luftballon rasieren, Werkzeuge erkennen, ferngesteuerte Autos lenken u.s.w..

Mit großem Eifer waren die Kinder bei der Sache und der herrliche Sonnenschein trug dazu bei, dass es ein rundum gelungener Tag wurde. Schon am Tag davor hatten 17 Kinder in Weidenbach dieses Programm miterlebt.

 

Weitere Bilder finden Sie unter Bildergalerie - 2013

drucken nach oben