Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

Gute Tat - Schwitzaktion 2013 der Dekanatsjugend

Logo Dekanatsjugend
Dekanatsjugend

 

Gute Tat

 

Die Einnahmen der diesjährigen  Schwitzaktion der Evangelischen Jugend im Dekanat Gunzenhausen gingen an die „Mondgruppe" der  Kindertagesstätte der evangelischen Kirchengemeinde Dittenheim. Viele Jugendliche hatten sich einen gan­zen Samstag lang für die gute Sache ins Zeug gelegt und immerhin rund 350 Euro „erschwitzt". Für fünf Euro in der Stunde haben Jugendli­che Fenster zum Glänzen gebracht, Beete umgegraben, Gartenhütten gestrichen oder Autos geputzt. An­schließend wurde stundenlang im Katalog gestöbert, in Erinnerungen an die eigene Kindergartenzeit ge­schwelgt und geshopt. Das Paket mit den kleinen und großen Dingen, die man in einer Kindertagesstätte so braucht, darunter Kuscheldecken und Spielzeug, wurde nunmehr von Bettina Späth, Lena Hofmann, Me­lanie Beß und Dekanatsjugendrefe­rentin Judith Grosser (hinten sitzend mit Schal) den Kindern übergeben.

 

Quelle: Altmühl-Bote Gunzenhausen, Ausgabe 15. Juni 2013

©Text und Foto: Horst Kuhn

 

Horst Kuhn

Dekanat Gunzenhausen

Öffentlichkeitsreferent

 

2013-Dekanatsjugend, Schwitzaktion

drucken nach oben