Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

2013.04.16 Vorstandswahl beim Evangelisches Bildungswerk

2013. EBW Altmühltal-Hahnenkamm-Jura
Der neue Vorstand des Evangelischen Bildungswerk Foto: Müller

Dekanin an der Spitze

Vorstandswahl beim Evangelischen Bildungswerk



GUNZENHAUSEN (hm) - Der neugewählte Vorstand des Evangeli­schen Bildungswerks Jura-Altmühl­tal- Hahnenkamm hat seine Arbeit aufgenommen. An der Spitze des EBW steht Weißenburgs Dekanin In­grid Gottwald-Weber.
Als Stellvertreter wurde Dekan Klaus Mendel aus Gunzenhausen ge­wählt. Die weiteren Vorstandsmitglie­der aus den vier Dekanaten Gunzen­hausen, Heidenheim, Pappenheim und Weißenburg, die auf der jüngsten Mit­gliederversammlung gewählt wurden, sind Dekanin Annette Kuhn, Dekan Wolfgang Popp, Pfarrer Karl-Heinz Brendel, Pfarrer Martin Geisler, Pfar­rer Reinhold Hertle, Margit Schmut­terer, Werner Vitzethum und Wilhelm Grillenberger. Als Mitarbeiterinnen in den Geschäftsstellen Gunzenhausen und Weißenburg unterstützen Petra Fischer und Gudrun Schneider die Vorstandsmitglieder tatkräftig.
Das Evangelische Bildungswerk Jura-Altmühltal-Hahnenkamm, das aus einem Zusammenschluss der Evangelischen Bildungswerke der vier Dekanatsbezirke Gunzenhausen, Heidenheim, Pappenheim und Wei­ßenburg entstanden ist, wurde 2008 gegründet und reicht von Merkendorf bis Eichstätt, von Langenaltheim bis Thalmässing und von Polsingen bis Spalt.
Mit dem neuen Programmheft Früh­jahr/ Sommer 2013 gibt es ein ab­wechslungsreiches Angebot, so finden neben verschiedenen Vorträgen, Ge­sprächskreisen und Kursen auch Ta­gesfahrten nach Breslau, Augsburg oder entlang der südfränkischen Ba­rockstraße statt. Näheres kann man dem Programmheft entnehmen, das in den Geschäftsstellen Gunzenhausen und Weißenburg ausliegt.

 

Quelle: Altmühl-Bote Gunzenhausen, Ausgabe 16.04.2013

© Text und Foto: Müller

 

Horst Kuhn

Dekanat Gunzenhausen

Öffentlichkeitsreferent

drucken nach oben