Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

2011.10.30 Einführung von Landesbischof Professor Heinrich Bedford-Strohm

2011.10.30 Einführungsgottesdienst des neuen Landesbischofs in der St. Lorenzkirche Nürngerg

Der feierliche Einführungsgottesdienst für den neuen Landesbischof unserer Evang.-Luth. Kirche in Bayern, Professor Heinrich Bedford-Strohm, war zugleich ein Begegnungsfest der weltweiten Kirche in ökumenischer Verbundenheit in der Nürnberger St. Lorenzkirche.


Eine "authentsiche, öffentliche Kirche", wie sie sich der neue Landesbischof wünscht, leuchtete gleich in seiner Antrittpredigt auf. Die Sorge um belastete und kranke Menschenseelen wie die erkrankte Seele einer Gesellschaft, wenn der Ellenbogen und der Dienst an den Märkten das Normale ist, sprach er deutlich an. Und ebenso, dass die Hoffnung auf Heilung im persönlichen wie gesellschaftlichen Leben von der frohmachenden und befreienden Botschaft Jesu ausgeht.
Es war ein bewegender Festgottesdiesnt, mit Musik und Gesang vom Feinsten, über 1200 Gottesdienstbesuchern in und vor der Kirche und einem anschließenden Fest mit dem Bischof und der A-cappella-Band "VIVAVOCE"

 

Mehr Bilder finden Sie unter Galerie

drucken nach oben