Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

Kinder-Bibel-Tag am Buß- u. Bettag 2009

Kinderbibeltag 2009 Merkendorf

Das Motto: „Mit meinem Gott kann ich über Mauern sprin- gen" spannte sich über den ganzen Kinderbibeltag der evangelischen Kirchenge- meinden Merkendorf und Hirschlach.
Rund 70 Kinder von der Vor- schule bis zur 5. Klasse und 20 ehrenamtliche Mitarbei- tende erlebten einen fröh- lichen wie inhaltsreichen Tag.
Das Frühprogramm für Kinder, die alleine zu Hause waren, weil Eltern arbeiteten, startete bereits um 7.45 Uhr im Gemeindehaus. Neben verschiedenen Spiel- und Beschäftigungsangeboten lockte auch ein gemeinsames Frühstück.
Das Hauptprogramm des Kinderbibeltages lief dann von 10.00 bis 15.00 Uhr und startet in der Stadtkirche mit Theaterspiel und stimmungsvollen Liedern.
Mit "Susi und Brigitte" erlebten die Kinder, wie Sorgen, Fehlverhalten, Ängste, Lügen usw. sich wie eine Mauer vor uns aufbauen können und gutes Leben verhindern.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen erfuhren die Kinder in der Spielszene vom Gelähmten Simeon, dessen Freunde ihn vertrauensvoll zu Jesus brachten, wie dieser ihm half seine Mauer aus Schuld und Krankheit zu verlassen und ganz neu zu leben.
Nach den Spielszenen und schwungvollen Liedern ging es jeweils in die verschiedenen Altersgruppen zur Vertiefung mit spannenden Geschichten, Spielen, Bastelarbeiten und vielem mehr.
Beim sich anschließenden Treffen der Mitarbeitenden war schnell klar: Es war ein anstrengender aber auch erfüllender und segensreicher Tag, den wir im nächsten Jahr wieder so planen sollten.

 

Weitere Bilder finden Sie unter Bildergalerie - 2009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben