Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

Kirchen-Innenrenovierung hat begonnen

Stadtkirche Merkendorf

Mit der grundlegenden Erneuerung der Elektrotechnik in unserer Stadtkirche hat der Startschussfür die umfangreiche Innenrenovierung unseres Gotteshauses begonnen.

 

Der durch das staatliche Bauamt projektierte Auftrag wurde an die Fa. Wichtrey vergeben und die Arbeiten sind im Gange.

Dies bedeutet auch, dass unsere Kirche nicht an allen Sonntagen zu Gottesdiensten zur Verfügung steht. Als Ausweichstätte wird das Gemeindehaus dienen oder ein Freiluftgottesdienst angesetzt werden.

 

Noch in diesem Jahr sollen auch die Arbeiten am Geläut erfolgen.

 

Erst im nächsten Jahr wird dann das Neutünchen des Kirchenschiffes in Angriff genommen und als Abschluss dann die Orgel gründlich renoviert werden. -

 

Zu diesen umfangreichen Maßnahmen, für die Kosten von 407.000 € angesetzt sind, musste nun aufgrund umfangreicher Schäden auch noch die Erneuerung unserer Kirchenumluftheizung dazugenommen werden. Hier ist mit weiteren Kosten in Höhe von ca. 70.000 € zu rechnen.

 

Dies alles bedeutet einen Kraftakt für unsere Gemeinde.

Herzlich darf ich deshalb um Spenden auf unser Gabenkonto unter dem Stichwort „Kirchenrenovierung" bitten: DE11 7655 1540 0000 2511 40

 

Es grüßen Sie herzlich

Ihre

Pfarrer Detlef Meyer und Diakon Dieter Blencke

 

drucken nach oben