Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

Mesnerdank und Mesnereinführung am Erntedanksonntag, 7. Okt. 2018

Mesnerdank und Mesnereinführung am Erntedanksonntag, 7. Okt. 2018

Seit 37 Jahren versieht Erika Assenbaum das Mesneramt in unserer Kirchengemeinde. Eine langwierige Erkrankung, von der sie gottlob gut genesen ist, brachte sie aber doch zu dem Entschluss, die vielfältige Arbeit mit weit mehr als einhundert Gottesdiensten, Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen im Jahr, doch auf mehr Schultern verteilt zu wissen.

Was schier nicht zu erwarten war, glückte doch: Es fanden sich mit Marion Fetz, Hannelore Wagner, Erna Weeger und Dieter Uhlmann vier Mitstreiter/innen, die am Erntedanksonntag nun auch offiziell in ihr Mesneramt eingeführt wurden. Pfarrer Meyer sprach dem neuen Fünferteam den Segen Gottes für ihre verantwortungsvolle Arbeit zu und  überreichte an die neuen Mesner/innen dann einen Kirchschlüssel- sowie einen Blumenstrauß.

Ebenso bedankte er sich beim Ehepaar Hans und Sieglinde Kistner und Anja Volkersdorfer für die Aushilfe während der Erkrankung von Frau Assenbaum.

 

Weitere Bilder unter Bildergalerie - 2018

drucken nach oben