Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

Jugendbegnung Partnerschaft Malaysia 2015

2013. Partnerschaft Malaysia
Malaysia

Zum Gegenbesuch nach Malaysia


GUNZENHAUSEN (hk) – Bald ist es soweit: Zehn junge Erwachsene aus dem evangelischen Dekanat Gunzenhausen fiebern dem 13. Au­gust entgegen. An diesem Tag geht die Reise los nach Kuala Lumpur in Malaysia, zum Jugendaustausch in den Selangor-District.
Aus der Partnerschaft zwischen dem Dekanat Gunzenhausen und dem Selangor-District entstand der Wunsch, dass junge Mitarbeiter der Kirche die jeweils andere Kultur kennenlernen. Und so besuchten vor ziemlich genau einem Jahr eine Gruppe junger Malaysier die Altmühlstadt. Es wurde über Glauben, Jugendarbeit, Umweltbewusstsein und die wichtigen Fragen des Le­bens debattiert. In den drei Wochen wurde natürlich auch viel gelacht, Freundschaften geknüpft und eine zweite Familie in Gott gefunden. Dieses Jahr erfolgt nun der Gegen­besuch. Ebenfalls für drei Wochen fliegen zehn junge Erwachsene im Alter zwischen 18 und 23 Jahren unter der Leitung von Dekanatsmissionspfarrer Matthias Knoch (Gräfensteinberg) nach Kuala Lum­pur. Die Gunzenhäuser Delegation erwartet dort ein spannendes und abwechslungsreiches Programm.
Unser Bild zeigt Jugendliche aus dem Selangor-District mit jungen Leuten aus Gunzenhausen und Matthias Knoch (hinten rechts), die im vergangenen Jahr das Evangelische Bildungszentrum Pappenheim besuchten und mit dem Landesse­kretär der Evangelischen Landju­gend Bayern, Manfred Walter (rechts), Gespräche über Aufgaben und Ziele der Evangelischen Land­jugend in Bayern führten. Foto: privat

Quelle: Altmühl-Bote Gunzenhausen, Ausgabe 10.08.2015

© Text: Horst Kuhn

Foto: Unbekannt

Horst Kuhn

Dekanat Gunzenhausen

Öffentlichkeitsreferent

 

2014-Malaysia

drucken nach oben