Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

Events & Freizeiten

Die Evangelische Jugend Merkendorf/Hirschlach veranstaltet immer wieder super Events.

Nachfolgend nur einige Beispiele von zurückliegenden Veranstaltungen und Konzerten.

Aktuelle Hinweise stehen immer unter Aktuelles & Termine

und zurückliegende Veranstaltungen unter Highlights & Berichte

 

Klasse Gospelkonzert in der Merkendorfer Stadtkirche

Gospelkonzert Sound of Joy
Gospelkonzert Sound of Joy

Mit "Sound of Joy - Klange der Freude",

dem Gospelchor der Selneckerkantorei Hersbruck, unter Leitung von KMD Karl Schmidt, ludt die evang. Kirchengemeinde Merkenddorf am 19.02.2011 zum Gospel- konzert und dem darauf folgenden Sonntagsgottesdienst in die Stadtkirche ein.

 

Schwungvolle Chormusik und „swingende" Bläsermusik waren in Konzert und Gottesdienst zu hören, die vom Gospelchor, Blechbläsern und der Band der Nikolaus-Selnecker-Kantorei aus Hersbruck gestaltet wurden.


Damit die christliche Botschaft der englischen Texte auch bei den Hörern ankam, wurden im Programm alle Texte zum Mitlesen übersetzt.

Neben Klassikern der Gospelmusik wie "Go down, Moses" kamen auch Werke wie "From a Ditance" oder "Glory, Glroy, Halleluja" zur Aufführung. Bei Letzterem war die Ganze Kirche ein Chor, wurden doch alle Besucher mit einbezogen und hatten sichtlich ihren Spaß dabei.

Die Freude an der gemeinsamen Aufgabe war den Chormitgliedern und Intrumentalisten deutlich abzuspüren und so sangen und spielten sie sich in die Herzen der Besucher, die dann auch mit kräftigem Applaus noch einige Zugaben einforderten und sich zugleich bedankten.
Von Mitgliedern des Kirchenchors und der Gemeinde herzliche empfangen und versorgt, genossen alle miteinander die gemeinsame Zeit im 30igste Gründungsjahr des Chors.

 

RockOn, das Rockfestival in Merkendorf

Konzert RockOn Konzert RockOn Konzert RockOn Konzert RockOn

Ein Konzertabend an den sich viele gerne erinnern!
Nun schon zum dritten Mal fand unter dem Motto "Rock On" am 05.11.2010 ein kleines Rockfestival in Merkendorf statt. Insgesamt standen vier Bands auf der Bühne, die mit den rund 300 Besuchern in der TSV-Halle rockten und für gute Stimmung sorgten. 

My Hero Failed aus Heilsbronn stand für Pop-Punk und Hardcore, Uritup, ebenfalls aus Heilsbronn sorgten für alternativ Rock, Boggin Leprechaun aus Nürnberg präsentierte erstklassigen Folk-Rock und Assigned aus Pforzheim bei Stuttgart begeisterte mit heißem Screamo.

 

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergarlerie
und weitere Rückblicke unter Highlights

 

Freizeiten und Fahrten

bieten wir weniger an. Wir bitten sich beim Jugendwerk in Gunzenhausen und anderen zu informieren.

 

Näheres unter Jugendarbeit im Dekanat

drucken nach oben