Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

Eltern-Kind-Gruppe

Eltern - Kind - Gruppe

Eltern-Kind-Gruppe

Unsere Eltern-Kind-Gruppe für Kinder bis zum Kindergartenalter trifft sich jeden Donnerstag von 9.00 - 11.00 Uhr
im evang. Gemeindehaus in der Schulstr. 6a gegenüber der Stadtkirche in Merkendorf.

 

Kontakt:

Fr. Nicole Bischoff, Tel. 09826-6596727

oder Fr. Annette Teubner, Tel. 09826/1318

 

 

Unsere Eltern - Kind - Gruppe
wird durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen qualifiziert geleitet. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, die Gruppe aktiv mitzugestalten. So können von Entwicklungs- und Erziehungsfragen bis hin zu persönlichen Belastungen und Freuden viele Themen ihren Platz finden.
In der Begegnung miteinander, beim Singen, Spielen, Gestalten, gemein- samen Essen und Feiern tut sich ein großes Lernfeld für Kinder wie Eltern auf und alle erleben miteinander Gemeinschaft und Gemeinde.

Fasching in der Eltern-Kind-Gruppe

Beispielsweise macht die Faschingsfeier in der Eltern-Kind-Gruppe den Kleinen und ihren Eltern viel Freude und den Gästen aus dem Kindergarten nicht weniger. Waren doch einige Kinder früher auch schon in dieser Gruppe und fühlen sich gleich wie zu Hause.

 

Elternkindgruppe Elternkindgruppe
Elternkindgruppe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben